• 1
  • 2
  • 3

Diagnostik

Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Voraussetzung für eine individuelle und erfolgreiche Behandlung.

Präzision ist ein Bestandteil unserer Philosophie.

Bei der Diagnostik verwende ich daher zur vergrößernden Darstellung Ihrer Zähne eine Lupenbrille. Durch die 3,5-fache Vergrößerung kann man kleinere und größere Schäden viel besser erkennen und folglich auch behandeln.

Das Zahnröntgen bietet die Möglichkeit, eventuell vorhandene Karies auch an versteckten Stellen effizient und schnell zu diagnostizieren.

Mithilfe einer intraoralen Kamera ist es mir möglich, den Mundraum optimal zu begutachten. Diese Digitalkamera in Stiftform bietet Echtzeit-Bilder der Zähne und erlaubt einen Blick auch auf schwer einsehbare Stellen im Mund. Das erleichtert nicht nur die Diagnose und Kontrolle, sondern auch die Kommunikation und Erläuterungen für meine Patienten.